Über mich

Hallo mein Name ist Ivana

Ich bin ehemalige Profisportlerin. Studiert habe ich Marketing und Kommunikation. Handball war 18 Jahre lang mein Beruf. Mein erster Fitnessstudiobesuch war mit 16 Jahren.

Es war nicht unbedingt Liebe auf den ersten Blick, denn auf dem Laufband wurde mir schwindelig und ich fiel fast runter. Klar war lange der Kraftraum ein Mittel zum Zweck für mich. Wenn man im Profisport oben mitspielen will, dann gehört das Krafttraining einfach ins Programm.

Obwohl ich ein absoluter Leistungsmensch bin, interessiert mich auch der gesundheitliche Aspekt an diesem Beruf.

Mit den Jahren jedoch verliebte ich mich immer mehr in den Fitnesssport und früh stand fest, dass ich eines Tages meine eigene PT Lounge haben will. In den Saisonpausen ignorierte ich die Trainingspläne der Trainer und machte mein eigenes Ding . Dabei hörte ich vermehrt auf meinen Körper und versuchte heraus zu finden, was mich besser macht im Handball aber mir auch gut tut während dieser handballfreien Zeit. Bestätigung das ich etwas richtig mache, obwohl ich nur auf mein Gefühl hörte, gab mir die Tatsache, dass ich über viele Jahre lang verletzungsfrei blieb und athletisch immer ganz oben mitspielte. Später machte ich diverse Weiterbildungen im Bereich Fitness, Athletik und Kraftsport. Das Wohlbefinden von Körper und Geist. Viel lernen über verschiedene Krankheits- und Verletzungsbilder konnte ich bei meinem jetzigen Arbeitgeber Medical Training Center Pieter Keulen und für diese Erfahrung bin ich sehr dankbar und genieße sie noch heute.

Psychische Gesundheit ist genauso wichtig wie körperliche Gesundheit

Schon lange trainiere ich nicht mehr nur, um meine körperlichen Ziele zu erreichen, ich trainiere auch, um geistig fit zu bleiben, dem alltäglichen Stress zu entfliehen und eine Stunde einfach mal mir und meinem Wohlbefinden zu widmen.

Ob es nun ein intensives Kraft- oder Intervall Training ist, wo ich meinem Körper alles abverlange oder einfach nur Stretching verbunden mit Atemübungen, hängt von meinen Zielen aber auch von meinem Stresslevel ab.

Mein Wunsch ist es Menschen ein besseres Lebensgefühl zu schenken. Dein Ziel wird unserer gemeinsamer Weg. Ich begleite dich persönlich und individuell. Deswegen arbeite ich nur mit einzelnen Personen oder (auf Wunsch) in kleinen Gruppen und die Zahl meiner Kunden ist begrenzt. Habe ich dein Interesse geweckt, dann freue ich mich auf deine Kontaktaufnahme.

Sprachen: Deutsch, Kroatisch, Englisch, Slowenisch